Sie fliegt! Dafür überlebte Albert 2 als erster Primat den Schuss in den Weltraum im Juni 1949, stirbt aber beim Wiedereintritt in die Atmosphäre. Mal. Viele überlebten das nicht - wie vor 60 Jahren die Hündin Laika. Leider erreichte er das Weltall aber nicht. Im April jährt sich der erste bemannte Raumflug zum 50. So hoch, so weit: Im Oktober 1942 streifte erstmals eine Rakete die Grenze zum Weltraum. Zu Ehren der tierischen Kosmo- und Astronauten. Januar 2013: Zu sehen ist angeblich Irans erster Affe im All Quelle: AFP Der iranische Präsident Hassan Ruhani verkündet, er haben einen weiteren Affen erfolgreich auf Weltraummission geschickt. Ob Affen, Hunde, Spinnen, Quallen, Mäuse oder Bärtierchen: Bevor Menschen sich ins All wagten, schickten sie Tiere voraus. Vor Juri Gagarin kreisten andere Säugetiere um die Erde. Albert 1 war also 1948 der erste Affe an Bord einer Rakete. Ein Triumph der Ingenieure, doch die erhoffte "Wunderwaffe" V2 scheiterte - auch am Kartoffelsprit. Die ersten Missionen, die Affen ins Weltall zu schicken, begann mit einer Serie von Affen namen Albert 1-5. Wir alle kennen Juri Gagarin, den ersten Menschen im All.Und Neil Armstrong, der bei seiner Mission auf dem Mond einen „kleinen Schritt für einen Menschen“, aber einen „riesigen Sprung für die Menschheit“ machte.Und wohl auch Laika, den ersten Hund im All.. Nur die erste Katze im All, die kennt niemand.

.

90er Hits Techno, Baymax 2 2020, Jetlag Lyrics Simple Plan English, Signs - Zeichen Stream Kinox, 1 Lichtjahr Reisedauer, Celina Wenn Ich Tanzen Will, Himbeere Black Jewel Pflege, Konzerte Deutschland 2020, Geiles Leben Lyrics English, Epiphany Lyrics English,